Meridian spa

Fit mit Baby und Komforttrage

Montag, 21. März

Neues Kursformat im MeridianSpa in Kooperation mit Ergobaby

Hamburg, 21. März 2016. Gerade in den ersten Monaten nach der Geburt sind Mama und Baby unzertrennlich. Was aber nicht bedeutet, dass die junge Mutter komplett auf Sport verzichten muss. Ab April 2016 bietet MeridianSpa in Kooperation mit Ergobaby ein neues Kursformat an, mit dem sich Fitness und Zweisamkeit wunderbar verbinden lassen: Beim „Workout mit Baby powered by Ergobaby“ können frischgebackene Eltern sowohl etwas für ihren Körper als auch für die Entwicklung ihres Kindes tun.

Das „Workout mit Baby powered by Ergobaby“ im MeridianSpa zielt speziell auf die Bedürfnisse von Frauen nach der Geburt ab. Aber auch Neu-Papas sind mit ihrem Kleinen herzlich eingeladen, Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern zu trainieren. Ziel des klassischen Ganzkörpertrainings mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer ist es, die Muskulatur zu kräftigen und wieder in Form zu bringen. Das Besondere: Die Babys können dank Ergobaby, dem Erfinder ergonomischer Komforttragen, bei den Übungen als Zusatzgewicht eingebunden werden – eine Teilnahme ohne Kind ist jedoch ebenfalls möglich. Mareike Blank, Produktmanagerin Fitness im MeridianSpa, erklärt: „Wir freuen uns, mit Ergobaby einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Denn: Ergobaby Komforttragen ermöglichen ein langes und ermüdungsfreies Tragen des Kindes – auch bei leichten Sportübungen – während das Kleine in seiner natürlichen Haltung unterstützt wird. Nicht ohne Grund wurden die Komforttragen von Ergobaby jüngst mit dem Gütesiegel ‚Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.' als rückenfreundliche Produkte in der Kategorie Baby Komforttragen ausgezeichnet.“ Und auch die Babys genießen in ihrer Trage ein kleines „Workout“: Die Bewegungen wirken wie eine sanfte Bauchmassage. Zudem schafft die Trage Nähe und Geborgenheit: Das Baby sieht, fühlt, riecht und hört Mama oder Papa und trägt somit auch zur Bindungsförderung zwischen Eltern und Kind bei. Für Mitglieder des Premium-Anbieters für Fitness, Wellness und Bodycare ist eine Teilnahme am „Workout mit Baby powered by Ergobaby“ kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 8 Euro pro Trainingseinheit. Leihtragen werden für das Kursformat kostenlos zur Verfügung gestellt.

MeridianSpa Eppendorf, Quickbornstraße 26, 20253 Hamburg: jeden Dienstag von 14.45 bis 15.45 Uhr

MeridianSpa Alstertal, Heegbarg 6, 22391 Hamburg: jeden Montag von 10.30 bis 11.30 Uhr MeridianSpa Barmbek, Fuhlsbüttler Straße 405, 22309 Hamburg: jeden Donnerstag von 9.15 bis 10.15 Uhr

MeridianSpa Skyline Plaza, Europa-Allee 4, 60327 Frankfurt/Main: jeden Donnerstag von 10.00 bis 11.00 Uhr

Weitere Informationen zum Angebot des MeridianSpa und zu den Produkten von Ergobaby erhalten Interessierte auf www.meridianspa.de und www.ergobaby.de.