Pressverteiler Meridian

Pool statt Fußgängerzone: Weihnachtsmänner bereiten sich im Meridian Spa & Fitness auf Heiligabend vor

Donnerstag, 29. November

Weihnachtsmänner bereiten sich im Meridian Spa & Fitness mit Aqua Gym und Massage auf Heiligabend vor

Hamburg, im Dezember 2018 – Der Mann mit dem weißen Rauschebart hat alle Hände voll zu tun. Weihnachtsvorbereitungen und das pünktliche Ausliefern von Geschenken sind ein echter Knochenjob.Geschenkesäcke schultern sich nicht von allein, durch Kamine zu rutschen, ist kein Kinderspiel.Sport und Wellness sind Balsam für die gestresste Weihnachtsmann-Seele. Am 18. Dezemberum11 Uhrim Meridian Spa & Fitness Am Michel (Schaarsteinweg 6, 20459 HH) treffen sich die Hamburger Weihnachtsmänner im Pool, um kurz vor Heiligabend mithilfe von Aqua Gym zu Höchstform aufzulaufen. Eine wohltuende Nackenmassage runden das Wohlfühlprogramm ab. Auch der gute Zweck soll zum Fest der Liebe nicht zu kurz kommen: 50 Euro spendet Meridian für jedes Mitglied, das im weihnachtlichen Outfit am Kurs teilnimmt. Der Erlös geht an die Initiative „Kinder helfen Kindern“. Der Verein unterstützt bedürftige, kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Hamburg.

Um die Weihnachtsmänner auf Kurs zu bringen, hat sich das Hamburger Unternehmen mit der Agentur Blank & Biehl zusammengetan. Die Agentur ist eine der größten Weihnachtsmannvermittlungen Deutschlands. Weitere Informationen unter www.weihnachtsmann-mieten.de.

„Wer in Zeiten hoher Belastung auch für seine ganz private Entspannung sorgt – sei es durch Sport oder Wellness – dem können wir nur gratulieren, denn er beschenkt sich selbst“, sagt Christin Lüdemann, stellvertretende Geschäftsführerin bei Meridian Spa & Fitness. Und weiter: „Die Weihnachtsmänner geben ein gutes Beispiel, denn auch sie nehmen sich ihre persönliche Auszeit zwischen all den Großeinsätzen. Kleine Pausen schützen vor vielen Erkrankungen, die durch Überbelastung entstehen.“

Selbstverständlich kommt der Weihnachtsmann in roter Badehose zum Pool-Workout. Bislang sah man Bikinis und Badehosen in den Pool- und Saunalandschaften des Meridian Spa & Fitness jedoch eher selten. Das wird sich ab dem 1. Februar 2019 ändern. Pools und Terrassen werden in Zukunft nicht mehr gänzlich unbekleidet nutzbar sein. „In Frankfurt sind wir der Forderung nach mehr Textil bereits kurz nach der Eröffnung 2014 nachgekommen. Dort haben wir bereits die Bedeckungspflicht eingeführt. Nun folgen die anderen Standorte. Wir respektieren damit den Wunsch unserer Mitglieder und Tagesgäste nach mehr Privatsphäre und Bedeckung“, so Christin Lüdemann.

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app